Starke Führungskräfte gestalten Erfolge

Mit den richtigen Fragen in die Zukunft führen.

Klar. Mutig. Kraftvoll.

Die Kommunikations­piloten bringen Sie auf die nächste Ebene

Sie sind Entscheider oder Führungskraft?

Wollen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Ebene bringen? Sie interessieren sich dafür, wie das gelingt?

Als Kommunikations- und Changeexpertin begleite ich Führungskräfte seit 28 Jahren dabei, Wandel zu gestalten. Für ein Gelingen braucht es den richtigen Blick auf die Dinge, Entschlossenheit und Mut sowie Dranbleiber-Qualitäten. Denn Veränderung ist ein dynamischer Prozess.

Dafür bin ich Ihr Sparringspartner.

Wirtschaftscoach – Klärungsexpertin

Sabine Jürgens-Krenzin

Meine Fähigkeiten für Sie:

  • Das untrügliche Gespür, wie eine Organisation tickt
  • Dialoge zu ermöglichen, die vorher nicht möglich waren
  • Komplexes einfach auf den Punkt zu bringen
  • Klarheit, Humor und einen analytischen Blick
  • Langjähriger Erfolgs-Track als Changeexpertin
  • Sparringspartnerin von Führungskräften
  • Die Fähigkeit, einen guten Draht zu allen Ebenen
    von der Geschäftsführung bis zur Produktion hin aufzubauen

 

Gekonnt kommunizieren – kraftvoll bewegen

Menschen in ihre Kraft bringen

Menschen und damit Teams und Organisation in ihre Kraft bringen, erfüllt mich mit großer Freude. Dies gelingt in der Interaktion – im Dialog. Dialoge zu initiieren, die vorher so nicht möglich waren, ist meine Stärke.

„Meine Welt, Deine Welt“ – Welten verstehen

Die Welt und die Motivation anderer zu verstehen hat mich schon immer fasziniert. Was macht gute Kommunikatoren aus, welche Haltung führt zu wirklicher Präsenz im Gespräch, die Menschen wachsen lässt, wie gewinnen Vorstände in schwierigen Situationen ihre Mitarbeiter? Was strahlen Menschen aus, in deren Umfeld alle anderen plötzlich still werden? Die Antworten auf diese Fragen gebe ich als Expertin für Kommunikationskompetenz gerne an meine Coaches weiter. Den Transfer daraus lasse ich in Transformationsprozesse und Weiterentwicklung von Teams und Organisationen einfließen.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich das Glück gehabt, in viele unterschiedliche Welten Einblick zu erhalten. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten durfte ich aus der Nähe erleben und beobachten, wie sie kommunzieren.

Mit der Formel 1 um die Welt

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich das Glück gehabt, in viele unterschiedliche Welten Einblick zu erhalten. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten durfte ich aus der Nähe erleben und beobachten, wie sie kommunizieren. Und was ihr Charisma ausmacht. Dazu gehören Politiker ebenso wie sportliche Größen.

Beispielsweise hatte ich über zwei Jahre lang das Vergnügen, mit der Formel 1 um die Welt zu reisen. Vielleicht etwas untypisch für eine studierte Geisteswissenschaftlerin begeistere ich mich für unrunde Zahnräder, genauso wie für zukunftsweisende Sensortechnik in biotechnologischen Anwendungen oder das Optimierungspotenzial in Supply Chain-Prozessen.

Dem entsprechend breit gefächert ist das Branchenspektrum meiner Auftraggeber. Eine immer währende große Neugier für die Menschen prägen mich bei meinem Tun.

Wichtig ist mir dabei, einen sinnvollen Beitrag für das Vorankommen der jeweiligen Organisation zu leisten. Denn nur das, was direkten Nutzen stiftet, wird im Alltag umgesetzt.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Telefon: +49 4131 60 555 95
Fax:       + 49 178 286 2860

dialog(at)kommunikationspiloten.de