Souverän, klar und menschlich führen

Mit den richtigen Fragen in die Zukunft führen.

Klar. Mutig. Kraftvoll.

Wirtschaftscoach – Klärungsexpertin

Sabine Jürgens-Krenzin

Meine Fähigkeiten für Sie:

  • Das untrügliche Gespür, wie eine Organisation tickt
  • Dialoge zu ermöglichen, die vorher nicht möglich waren
  • Komplexes einfach auf den Punkt zu bringen
  • Klarheit, Humor und einen analytischen Blick
  • Langjähriger Erfolgs-Track als Changeexpertin
  • Langjährige Sparringspartnerin von Führungskräften
  • Die Fähigkeit, einen guten Draht zu allen Ebenen
    von der Geschäftsführung bis zur Produktion hin aufzubauen

 

Gekonnt kommunizieren – kraftvoll eine Organisation bewegen

Menschen in ihre Kraft bringen

Menschen und damit Teams und Organisation in ihre Kraft bringen, erfüllt mich mit großer Freude. Dies gelingt in der Interaktion – im Dialog. Dialoge zu initiieren, die vorher so nicht möglich waren, sind meine Stärke.

„Meine Welt, Deine Welt“ – Welten verstehen

Die Welt und die Motivation anderer zu verstehen hat mich schon immer fasziniert. Was macht gute Kommunikatoren aus, welche Haltung führt zu wirklicher Präsenz im Gespräch, die Menschen wachsen lässt, wie gewinnen Vorstände in schwierigen Situationen ihre Mitarbeiter? Was strahlen Menschen aus, in deren Umfeld alle anderen plötzlich still werden? Die Antworten auf diese Fragen gebe ich als Expertin für Kommunikationskompetenz gerne an meine Coachees weiter. Den Transfer daraus lasse ich in Transformationsprozesse und Weiterentwicklung von Teams und Organisationen einfließen.

 

Mit der Formel 1 um die Welt

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich das Glück gehabt, in viele unterschiedliche Welten Einblick zu erhalten. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten durfte ich aus der Nähe erleben und beobachten, wie sie kommunizieren. Und was ihr Charisma ausmacht. Dazu gehören Politiker ebenso wie namhafte Prominente.

Beispielsweise hatte ich fast drei Jahre lang das Vergnügen, mit der Formel 1 um die Welt zu reisen. Und: Vielleicht etwas untypisch für eine studierte Geisteswissenschaftlerin begeistere ich mich für unrunde Zahnräder, genauso wie für zukunftsweisende Sensortechnik in biotechnologischen Anwendungen oder das Optimierungspotenzial in Supply Chain-Prozessen.

Dem entsprechend breit gefächert sind die Branchen, in denen ich tätig bin. Eine immer währende große Neugier für die Menschen und ihr Tun prägen mich.

Wichtig ist mir dabei, einen sinnvollen Beitrag für das Vorankommen der Führungskraft, dem Team oder der jeweiligen Organisation zu leisten. Denn nur das, was direkten Nutzen stiftet, wird im Alltag umgesetzt.

Die Kommunikationspiloten arbeiten in einem Expertennetzwerk.

Referenzen Mediation:

„Ganz schön kritisch war ich anfangs, ob sich der Konflikt lösen lässt. Das zerrüttete Verhältnis zu meiner Kollegin hatte auf das gesamte Team gewirkt. Ich habe bei den Treffen gelernt, dass ich auch durch Wände hindurch wirke. Die Arbeit mit Frau Jürgens-Krenzin ist tief, voller Ah-Effekte und nachhaltig. Und es hat uns Spaß gemacht.“

Referenzen Coaching:

"Ich habe von dem Coaching enorm profitiert. Mich und meine Mitarbeiter führe ich jetzt anders"

Head of Global Strategic Accounts

 

Referenzen Projekte:

„Frau Jürgens stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und legt damit den Finger genau auf den Punkt, um den es wirklich geht. Damit bringt sie unser großes Projekt mit einer großen Zielsicherheit verlässlich voran.“

Projektleiter

Referenzen Coaching:

"Die praxisorientierte Ausrichtung unseres miteinander Arbeitens hat mir sehr gut gefallen."

Manager Global Testing

Referenzen Projekte:

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Sabine Jürgens-Krenzin vertrauensvoll zusammen. Die Differenziertheit und den breit angelegten Radius Ihres Blickes auf unsere Abteilungsentwicklung - auf einzelne MA in ihrer Persönlichkeit schätze ich. Die von Ihr vorbereiteten Workshops sind immer sorgsam und präzise konzipiert. Gleichzeitig hat sie ein Gespür für spontan notwendige Anpassungen. Ihre Kompetenz und Persönlichkeit wirken in hohem Maße Konsens stiftend.“

Abteilungsleiterin

Referenzen Coaching:

"Mein neues Fundament trägt mich gut durch den fordernden Alltag."

Leiterin Qualitätsmanagement

Referenzen Coaching:

"Übrigens meinen Bonus habe ich in diesem Jahr voll erhalten. Und die Feedbacks sind durchweg positiv."

Director Global IT-Projects

Referenzen Mediation:

„Ich habe gelacht und geweint. Und war überrascht, wie sehr mir die Impulse von Sabine Jürgens-Krenzin geholfen haben – im Privaten wie in der konkreten beruflichen Situation.“

Referenzen Coaching:

"Die Reflexion der Situation hat mir geholfen. Besonders gut fand ich die Umsetzung in konkrete Handlungsschritte für mich."

Global Head of Research

Referenzen Projekte:

„Ich schätze an ihr, dass sie kreativ und praxisnah die Workshops aufbaut und so die Menschen gut abholt. Mit ihrer offenen und sympathischen Art gewinnt sie schnell das Vertrauen der Menschen und öffnet damit einen Raum, der ein neues Miteinander ermöglicht.“

Referenzen Mediation:

„Ganz schön kritisch war ich anfangs, ob sich der Konflikt lösen lässt. Das zerrüttete Verhältnis zu meiner Kollegin hatte auf das gesamte Team gewirkt. Ich habe bei den Treffen gelernt, dass ich auch durch Wände hindurch wirke. Die Arbeit mit Frau Jürgens-Krenzin ist tief, voller Ah-Effekte und nachhaltig. Und es hat uns Spaß gemacht.“

Referenzen Mediation:

„Ihre Impulse haben mich dazu ermuntert, eine andere Haltung meiner Kollegin gegenüber einzunehmen. Mein Blick auf mein Umfeld hat sich verändert und dafür bin dankbar.“

Airscrew Ltd. (UK) | BMBF – BioÖkonomie-Initiative 2030 | BKT-Gruppe – Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier | Coexpan Deutschland | Continental AG | DGQ – Deutsche Gesellschaft für Qualität | Merck AG (D) | Trifolion Centre Culturel, Touristique et de Congrès Echternach (L) | Sanofi (D) | Sartorius Stedim Biotech GmbH | SIKA Supply Center (CH) | Stadt Oberursel | Umweltbank Nürnberg | Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

 

Wir freuen uns auf den Dialog!

Telefon: +49 4131 60 555 95

dialog(at)kommunikationspiloten.de